Sprechstunde

nach individueller Vereinbarung per Email

Sommersemester 2025

Sprachwissenschaftliches Institut

Grundlagen Methoden: Psycholinguistik und Phonetik (m. E. Belke, R. Laarmann-Quante)

Germanistisches Institut

Einführung in die Pragmatik (Proseminar)

Grammatische Modelle im Deutschunterricht (Hauptseminar B2) (Sprachdidaktik)

Arbeitsbereich Sprachbildung und Mehrsprachigkeit

Rechtschreibkompetenzen sprachlich heterogener Lerngruppen: Ursachen, Diagnostik und Förderung (Gruppe A)

Rechtschreibkompetenzen sprachlich heterogener Lerngruppen: Ursachen, Diagnostik und Förderung (Gruppe B)

Wintersemester 2024/2025

Sprachwissenschaftliches Institut

Einführung in die Linguistik

Germanistisches Institut

Phonologie und Graphematik (Vorlesung) (Germanistische Linguistik)

Sprechakte: Theorien und Phänomene (Hauptseminar B.3) (Germanistische Linguistik)

Sprachvergleichender Deutschunterricht (Hauptseminar B.2) (Sprachdidaktik)

Sommersemester 2024

Sprachwissenschaftliches Institut

Nominalkomposition

Semantische Theorien am Beispiel von Expressivität

Germanistisches Institut

Nominalkomposition (Hauptseminar B.3) (Germanistische Linguistik)

Zweifelsfälle im Deutschunterricht (Hauptseminar B.2) (Sprachdidaktik)

Arbeitsbereich Sprachbildung und Mehrsprachigkeit

Sprachliche Vielfalt im Deutschunterricht: Sprachstrukturen untersuchen

Wintersemester 2023/24

Sprachwissenschaftliches Institut

Einführung in die Linguistik

Germanistisches Institut

Sprachliche Gewalt: Zur Semantik und Pragmatik von Slurs (Hauptseminar B.3) (Germanistische Linguistik)

Rechtschreibkompetenz (Hauptseminar B.2) (Sprachdidaktik)